Also der Telefonempfang im Auto wird an manchen Stellen mit snap-in erheblich besser.
Ansonsten solltest Du mal nach den SE Handys schauen, für die es einen snap-In gibt, da sollen z.B. mehrere Tel-Nummern pro Name funzen, was bei Nokia nicht der Fall ist, demnach sind Meier Office, Meier mobil und Meier privat drei Einträge und man dreht am i-Drive wie wild, weil es entsprechend viele Einträge gibt. Beim E65 kann man nicht wie im aktuellen 5-er nach Buchstaben vorauswählen. Am besten in einen Handy-Laden fahren, wo Du das Teil im Auto testen darftst, macht nicht jeder, aber es gibt solche Läden.
Ein weiteres Manko bei fast allen Nokia Handy ist, daß ankommende SMS nicht als Briefsymbol im Monitor angezeigt werden, aber wenn Du Du Multi-Sim hast sollte das eher kein Thema sein.
Ansonsten gibt es noch ein paar ältere Handys, die noch einen externen Antennenausgang haben, da wird die Strahlung im Innenraum quasi auf Null gesenkt, bei allen anderen erfolgt eine elektronische Antennenkopplung, die wohl nur Strahlungsarm ist.
Ich persönlich habe mir ein Nokia 6500c gekauft, ist aber Geschmackssache .
Es funzt gut, außer SMS und mehrere Nummern pro Name
Ansonsten habe ich Anfangs auch geflucht und wollte das Festeinbau Telefon wieder haben, aber man gewöhnt sich vieles.
Grüsse esau
|