Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2009, 16:01   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Die Lambdasonden geben staendig die Daten an die MOTRONIK zurueck, was in den KAT reinkommt. Es regelt also dadurch das Luft/Benzingemisch.

Hier mal einfach erklaert
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.kfz-tech.de/Lambdasonde.htm

Wenn die Lambdas nun zu alt sind und traege reagieren oder ueberhaupt nicht, dann kommt ein zu fettes Gemisch in den Motor. Denn beim Kaltstart selbst z B ist die Info der Lamdasonden an die MOTRONIKEN abgeschaltet und die DME's gehen von einer festgelegten Zahl aus, bis die KATs eine bestimmte Temperatur erreicht haben.


Meine Lamdasonden sind original Bosch, neu, und komplett mit den Kabeln und Steckern, also keine universalen Dinger, die noch zusammengeflickt werden muessen.

Preis in D, z B hier schon mal guenstig:
Hersteller: BOSCH 136,18 Euro / Stueck plus Versand
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autoteile Autoersatzteile Ersatzteile für Ihr KFZ : Neue Autoteile AUDI AUSTIN BMW CHEVROLET CHRYSLER CITROEN DAEWOO DAIHATSU DAIMLER DODGE FIAT FORD GMC HONDA HYUNDAI ISUZU JAGUAR KIA LADA LANCIA MAZDA MERCEDES-BENZ MG MITSUBISHI MORRIS NISSAN OPEL

Mein Preis 90 EURO/Stueck inklusive Versand
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz

Geändert von Erich (29.05.2009 um 18:15 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten