Hallo Zusammen,
hier mein Statusbericht:
Mein 7er steht seit Mittwoch (gestern früh) beim freundlichen und es wurden bisher folgende "Unstimmigkeiten" entdeckt.
1. Zum - wirklich störenden - pfeiffenden/zierpenden Geräusch aus dem Motorraum (was bei 28° Temperatur aussen echt laut wird!)
Eine "Lenkwellenmanschette" der Servolenkung wurde ab Werk nicht ordnungsgemäß eingefettet. Hier musste der Händler ein "Spezialfett" aus München bestellen, mit welchem dann die Manschette dick eingesprüht wurde, dies soll wohl das Zierpen bei zu heißem Wetter/Motor beheben - die Manschette wurde wohl so wie ich das verstanden habe auch ausgetauscht. Probefahrt wird gerade gemacht.
2. Zum Windgeräusch
An der B-Säule der Fahrer/Beifahrersiete war wohl die Tür nicht korrekt eingestellt, es gibt vom Werk genaue Richtlinien wie das zu geschehen hat, das ist wohl auch zumindestens ein Teil von dem "Massnahmen-Paket", welches hier im Forum schon benannt wurde. Das wurde also korrigiert, die Probefahrt wird gerade gemacht.
3. Poltern Hinterachse
Stellmotoren bisher geprüft und Achse selbst auch alles in Ordnung, bisher noch kein Problem gefunden (?!), sie bleiben aber dran. Ehrlich gesagt, ist das aber auch ein Problemchen was - zumindestens BEI MIR - seltener und etwas schwerer nachvollziehbar auftritt.
Geräusche von der Vorderachse sind mir bisher unbekannt, habe ich also noch nicht gehört.
Ich möchte nochmal erwähnen, dass ich ansonsten mit dem Fahrzeug sehr zufrieden bin und bisher noch kein Auto gefahren bin, was mir ein ähnlich schönes Fahrerlebnis bereitet hat - und ich bin ehrlich gesagt auch ziemlich verwöhnt!
Also bin ich mal optimistisch und gespannt auf das Ergebnis.
Ich berichte wieder wenn ich's hoffentlich Morgen abgeholt habe.
Viele Grüße
Kempfer
|