Hi,
Zitat:
Zitat von Jim Ness
-Welches Modell
|
Zitat:
Zitat von Jim Ness
-wie lange man Ihn schon fährt
|
Wir, genauer gesagt mein Vater, fahren einen 730d Baujahr 12/06 seit 01/08.
Zitat:
Zitat von Jim Ness
-wie viel km schon zurückgelegt hat
|
In dem oben genannten Zeitraum ca 75.000km.(Kmstand ges: 95000)
Zitat:
Zitat von Jim Ness
-was für Reparaturen angefallen sind
|
Zu unserer aller Überraschung keine, für die das Auto etwas konnte: Ein Außenspiegel wurde von einer Straßenbahn abrasiert und musste ersetzt werden.
Zitat:
Zitat von Jim Ness
-was für Kosten dadurch entstanden sind
|
Kostenpunkt ca.900€ beim Verkäufer, 1500€ beim Vertragshändler in der Nähe.
Zitat:
Zitat von Jim Ness
-was positiv ist
|
-Spritverbrauch des Diesels(für dich eher uninteressant, trotzdem) : 7,5l, großteil BAB, aber selten überholt worden

-Durchzugskraft und Laufruhe des Motors reicht VÖLLIG aus
-Komfort(v.a Komfortsitze(SUPER!!), Windgeräusche, Soundanlage, Platzangebot....)
-Sicherheit
-Überholprestige(da wird in noch so kleine Lücken geschert um dich vorbeizulassen, man möchte es nicht mehr missen
-sehr angenehme Automatik, solange sie nicht rumzickt
-kaum Abnutzungsspuren auf dem Leder (Nasca schwarz, perforiert, kaum gepflegt)
-Fahrwerk ist auch ohne DD/AD bei ~200(schneller bin ich noch nicht gefahren) gut und man fühlt sich sicherer als in meinem ehemaligen Fahrschulgolf bei ~140
Zitat:
Zitat von Jim Ness
-was negativ ist
|
-Verarbeitungsqualität lässt teilweise zu wünschen übrig, Beispiele:Leselampen C-Säule, Einstiegsleisten...
-Windgeräusche bei Schiebedächern (wir haben zum Glück keins)
-Idrive während der Fahrt
Zitat:
Zitat von Jim Ness
-welche Features man braucht und welche nicht
|
must have:
-Komfortsitze
-bei Nasca Belüftung(sonst oft starke Faltenbildung, wenn nicht penibel gepflegt)
-Standheizung=>muss bei einem Auto dieser Klasse einfach verbaut sein, da kann es nicht sein, dass man Scheiben kratzen muss
-alle hier wollen Logic7, wir haben keins, aber das Standardsystem klingt schon nicht schlecht, sofern man nicht immer aufdreht, einziges Manko: Boxen in hinteren Türen sind nur Attrappen
-alle wollen auch DynamicDrive (beim FL AdaptiveDrive), aber wie gesagt das Standart Fahrwerk ist auch sehr gut
-Felgen >17", sonst nicht sonderlich berauschende Optik und schon leicht schwammiges Gefühl, meiner Meinung nach bester Kompromiss zwischen Optik und Komfort sind 19"
Was man nicht brauch:
-Komfortzugang =>funktioniert oft nur mäßig
-Nightvision=> ist auf trockenen Landstraßen im Sommer bei Dunkelheit sehr gut zu benutzen, bei Regen/Schnee sieht man auf dem Bildschirm nix mehr
-Schiebedach=>zu oft Probleme und verringert Kopffreiheit im Innenraum
Zitat:
Zitat von Jim Ness
-würde man Ihn wieder kaufen oder nicht, wenn nein welche Alternative?
|
Wir würden ihn auf jedenfall wieder kaufen. Allerdings wäre teilweise ein 745d ganz schön, weil a.) der Motorraum nicht mehr so leer ist

und b.) das eben doch ein V8 ist und nicht mehr ganz so sehr nach Diesel klingt. Vorallem außen hört sich das Ding kalt an wie ein Trecker, im Innenraum gehts.
MfG Michi