Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2009, 14:05   #10
stoinim3
Stoini

Benutzerbild von stoinim3

Fahrzeug: F01 740dX
Standard

Zitat:
Zitat von inko Beitrag anzeigen
Wie schleift man denn ein Ventil runter??????????????????? Man kann es auf dem Sitz einschleifen (wohl eher nicht für 77 euro) aber runterschleifen ? Bei dir ist wahrscheinlich die Nockenwelle eingelaufen und die haben sie dir nachgeschliffen, ist aber Murks. Da wirst bald wieder ein Problem mit haben !!!
Gruß
Claus
Also an diesen stellen wo das Ventil mit den Kipphebeln und der Nockenwelle aufeinandertreffen bzw. in berührung sind ist das Material gehärtet.
Also abschleifen ist da 1. mal ziemlich mühevoll, bzw. 2. total schwachsinnig denn dann ist ja die oberste (gehärtete) Schicht weg und läuft somit schneller ein, entweder hat da die Werkstatt wirklich keine Ahnung oder sie sagen das nur!
Weiss leider nicht mehr so genau wie der 6 Zyl. im Bereich der Nockenwelle aufgebaut ist, aber ist auch schon ne weile her als ich bei meinem E32 das Ventilspiel kontrollierte, fahr ja jetzt E38 V8! Aber bei meinem E32 735iA war kein klappern, manchmal hörte man nichtmal das der Motor lief und das bei 300000km!
Aber denke noch in erinnerung zu haben das das Nockenwelle-Kipphebel-Ventilspiel sehr einfach aufgebaut war.

MfG Markus
stoinim3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten