Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2009, 13:20   #8
MichaNI
Sponsor der Ölkonzerne

Benutzerbild von MichaNI

Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
Standard

Ja,
hab ich gerade auch festgestellt, der i mit Ölkühler und der iL hat am Filtergehäuse nur Blindstopfen am Aus/Eingang für die Kühlerschläuche. Nur das mit dem Platz ist nicht ganz korrekt, der Abstand mag ja der selbe sein wie beim VFL aber der Platz zum schrauben an den Anschlüssen für die Getreibeölkühlung ist noch schlechter beim FL weil da noch zusätzlich irgend so ein Kästchen verbaut ist. Aber da das ohnehin alles ziemlich eng ist werde ich wohl eher vorher einiges entfernen müßen wie LMM, Luftfilterkasten und so, da kann ich den schwarzen Kasten am Kühler auch gleich abbauen. Nur vergeht mir langsam die Lust am Kühlertausch, da man neue mit Garantie ja schon für 110,- Euro incl. Versand im Zubehör bekommt. Mal schauen ob ich micht nicht doch für einen gebrauchten entscheide, da dann die Ersparnis ja um die 50,- Euro sein dürfte und ich keine Lust habe hier einige Stunden mehr zu schrauben für 50,- Euro.
Gruß Micha