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Zitat von joedi
Hallo,
Nun die Fragen:
- Welche der Sonden ist denn nun die Sonde Nr.1?
- Was ist der vernünftigste Ersatz?
- Nur die defekte oder gleich beide Sonden wechseln?
- Sollte so ein Fehler nicht irgendwo im Cockpit angezeigt werden?
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Also die Sonde Nr. 1 ist die auf der Beifahrerseite. Begründung: Die Zylinder 1-4 sind die auf der Beifahrerseite.
Vernünftiger Ersatz habe ich nicht so Erfahrung aber ich denke mal es gibt andere gute Anbieter als BMW
Also ne Lambdasonde würde ich persönlich einzeln wechseln, nicht gleich beide. Wenn eine defekt ist und die andere regelt top, warum dann beide wechseln. Aber das kann man beim Motorauslesen gut kontrollieren ob beide gleiche korrektorwerte bringen. also eine neu machen, Auslesen und kontrolieren, und wenns unterschiede gibt zweite auch wechseln, ansonsten meiner meinung nach nicht unbedingt notwendig.
Und der Fehler wird nicht angezeigt, kannst beide Stecker ziehen und du würdest es nur an schlechter Leistung merken und mehr Sprit, sonst nix.