Thema: PC-Hardware Übertaktet ihr?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2009, 14:15   #27
haasep
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von haasep

Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
also die aussage lass ich so nicht stehen.

klar, der otto-normal-anwender mit seinem surfen und bissl tippen wird da nix merken. ich virtualisiere mit meinen hardwaremaschinen einige maschinen, die leistungshungrig sind. allen voran windows server 2008 und vista.

die 1,5 GHz an mehrtakt machen sich extrem bemerkbar, da bei der virtualisierung ALLES über die CPU abgehandelt wird. sei es jetzt der reine betrieb der VM's oder auch nur den netzwerktraffic, den sie über die gebridgeten netzwerkkarten verursachen. das muss die CPU alles rechnen.

ergo machts absolut sinn.

gruß,

Thorsten
Wenn es um Geschwindigkeit mit mehreren VMs geht, dann nehme ich keinen PC sondern eine Workstation mit mehr Power. Gerade im professionellen Bereich sollte man uebertakten vermeiden um das Abrauchen von CPUs zu vermeiden.

Aber, wie gesagt, jeder kann machen was er will.