Zitat:
Zitat von Bildchef
Kleiner Zwischenstand:
vorgestern war ein Ingenieur aus MUC da und ist damit gefahren. Fazit: Laute Windgeräusche...., Poltern aus dem Heckbereich, Fiepen von vorne--
Das Problem Windgeräusche ist bekannt in MUC, wird daran gearbeitet, "Maßnahmenpaket" wird entwickelt. ("Maßnahmepaket" gegen Windgeräusche wurde bei meinem 7er aber bereits vor 4 Wochen erfolglos versucht!) Aus dem Forum hier weiss ich, dass in KW 35 (September!) die Aussenspiegel ausgewechselt werden, die gerade neu konstruiert werden ;-))
Jetzt bekommt meine Werkstatt "genaue Anweisungen" von "Spezialisten" aus MUC, wie sie meine Türen neu einstellen sollen (!!)...mit genauen Anweisungen, welche Schraube wo wie fest gezogen wird etc...
Das wird mindestens (!!) bis Mitte nächster Woche, mithin gesamt 10 Tage, dauern.
Das Fiepen ist wohl ein Servoschlauch...haben andere 7er auch, wird ausgetauscht , bzw irgendetwas "neu programmiert".. (??)
Das Poltern aus dem Hinterachsbereich wurde vorerst mal als schwappendes Diesel/Benzin erkannt...gibt noch keine Abhilfe, weil es (noch) keinen anderen Tank für den 7er gibt :eek:
Zum Thema Garagentoröffner: BMW sagt, dass der nicht funktionieren kann mit der Klimakomfortverglasung/Klimakomfortfrontscheibe. (Sie verkaufen aber beides zusammen!!) Sie bieten mir an, entweder normale Verglasung einzubauen oder aber die Garagenfernbedienung auszubauen und mir den Preis (250.- Euro) zurück zu erstatten....
Ich sehe da eher eine dritte Möglichkeit....
Man hat mir am Telefon wenig Hoffnung machen können, dass nächste Woche grundlegende Verbesserungen feststellbar sein werden...
Ich halte hier weiter auf dem Laufenden...
Gruss Michael
|
Na Prost Malzeit, hört sich alles nicht so wirklich prickelnd an.
Daß die nicht mal in der Lage sind, einen Garagentoröffner mit Klimaverglasung zum funzen zu bringen - was beim e65 ja ohne Probleme geht - finde ich schon traurig.
Windgeräusche und Poltern sind Kinderkrankheiten, da werden Sie geholfen werden, allerdings bei einem Luxusklasse Auto außerordentlich unschön, daß man Karre dauernd wegbringen muss, sich wieder auf 'nen Leihwagen einstellen muß etc. Wenn ich neu gekauft hätte, würde ich verlangen, daß die das Auto bei mir abholen und auch wiederbringen und daß ich einen F01 als Ersatzauto bekäme, dann kann man der Sache ja noch wenigstens abgewinnen, daß man in dieser Zeit nur die Spritkosten am Bein hat...
Grüße esau