Thema: HiFi/Navigation Hifi-Anlage mal etwas grösser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2003, 15:45   #10
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Noch ein kleiner Nachtrag ...

War ja gestern in Alsfeld und habe aber an keiner Wertung teilnehmen wollen...

und doch hat es mich interessiert wieviel Db meine neue Anlage bringt! Ich muss dazu sagen das ich mich nicht weiter darauf vorbereitet hatte ... und ich die Endstufen auch nach dem ersten Test nur noch auf 60-70 % eingestellt hatte, da ich einfach nicht mehr bei der Lautstärke ohne Bewusstseinsstörungen aus dem Auto gekommen bin *grins*

Trotzdem also mal ein Test und es wurde mir dann eine Urkunde mit 141 db überreicht.

Da ich an einem solchen Test noch nie teilgenommen habe - habe ich im Auto gessesen um im Notfall abregeln zu können ... aber genau das Gegenteil war der Fall ... ich habe das Radio bis zum Anschlag aufgedreht und nichts hat gezerrt etc. ... Als ist da noch eine Menge Luft!

Aber: Nur eben für diese Wertungs-Tests - diese Frequenzen scheinen nicht viele Probleme zu machen ... bei normaler Musik kann ich aber diese Leistungen nicht aufdrehen ohne das es dann doch irgenwann merkwürdig klingt.

Werde also beim nächsten mal einfach doch mal vorbereitet sein um auch einen Pokal zu bekommen *g*

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten