Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2009, 09:21   #3
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von dong740i Beitrag anzeigen
es hört sich an als wenn er in kurzen stössen luft saugen würde.das ist im gas,sowie im benzin betrieb.er läuft auch nicht ganz rund.es hört sich fast an als wenn er etwas regeln möchte,aber nicht ganz schafft.

wenn ich ganz vorne am motor den stecker von so einen dosenähnlichen bauteil (weiss leider nicht wie das genau heisst) den stecker abziehe ist dieses geräusch weg.aber dann geht er fast aus wenn man im stand kurz gas gegeben hat.
Kannst eigentlich nur den Luftmassenmesser meinen, ist das einzige wo man mal eben so den Stecker abdrehen kann.

Dann geht die DME in einen "Notbetrieb", also ein hinterlegter Wert, der das Luft/Benzingemisch steuert, welcher sonst über die Lambdasonden und den LMM gesteuert wird.
Daher kommt auch, dass der Motor fast aus geht.

Wurde die Ansaugbrücke beim Montieren und Eindrehen der Rails abgebaut?
Wird leider häufig aus zeit- und kostentechnischen Gründen nicht gemacht, und dann ist schnell etwas Kunststoffspäne drin.

Kann aber auch die Membran hinten kaputt sein, zieh mal bei laufendem Motor den Ölmessstab oder hebe leicht den Öldeckel an, ob es zischt und dann merkbar besser wird.

So könnte man Fehlluft eindeutig zuordnen.
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten