Zitat:
Zitat von montanus
Hallo,
misst Du mit einem Analog- oder einem Digital-Multimeter?
Hast Du den Spannungsabfall auch, wenn Du mit einem analogen MM den Strom im abgezogenen Stecker an PIN 1 direkt gegen Masse misst? (ich hatte halt genau diesen Fehler in der Stromzuführung = Übergangswiderstand/Kontaktschwäche im Schalter des Bedienteils)
Sonst liegt es wohl am Steuergerät, weil die Masse an PIN 3 bei MAX-Kalt nicht voll durchgeschaltet wird.
montanus
|
Hab mit nem digitalen Multimeter gemessen. Pin 1 gegen Masse hab ich nur mit der Prüflampe getestet, die hat aber seeehr hell geleuchtet.
Das Bedienteil schliesse ich eigentlich aus. Ist schon das zweite, hab die Microschalter, Potis und Wiederstände geprüft und alles nachgelötet.
Ich denke auch daß die Masse nicht richtig da ist. Da bleibt eigentlich nur noch ein Kabelbruch oder das Steuergerät. Und da ich bei ausgestecktem Stecker die volle Spannung habe, und nach ein mal ein und wieder aus stecken, nur noch die 8,...V da sind, tippe ich auf´s Steuergerät.
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...