Zitat:
Zitat von mause-sause
Hallo,
ich habe bei der Suche nach einem Dieselpartikelfilter folgendes gefunden: siehe Bild
Hat es jemand da schon mal versucht oder ist es eine "Ente"?
Viele Grüße mause-sause
|
Da wird kein Dieselpartikelfilter sonder ein Katalysator für den 730d E65 angeboten.
Inzwischen hatte ich den BMW Kundenservice nochmals angeschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie z.B. folgendem Link zu entnehmen ist, werden ab 2010 nach EU3 eingestufte Fahrzeuge aus den Städten Hannover und Berlin, ab 2011 in Bremen und ab 2012 in Augsburg, Frankfurt und Osnabrück ausgesperrt.
Verordnung zum Erlass und zur Änderung von Vorschriften über die Kennzeichnung emissionsarmer Kraftfahrzeuge ? Wikipedia - Umweltzonen_in_Deutschland
Es ist abzusehen, dass weitere Städte folgen werden. Mein Wagen 730d (E65) von 12/2004 (gelbe Plakette) wird dann in vielen Teilen Deutschlands (und vermutlich Europas) nicht mehr zu gebrauchen sein. Sollte Ulm den Regelungen folgen, kann ich noch nicht einmal zum Service fahren. Nach der Auskunft meiner Werkstatt (Reisacher in Ulm) gibt es noch immer keine Nachrüstmöglichkeit. Für die Abwrackprämie ist das Fahrzeug noch zu jung.
Was schlagen Sie zur Lösung des Problems vor?
Mit freundlichen Grüssen
Die Antwort ist eigentlich eine Frechheit, nämlich eine Standardformulierung aus dem Textgenerator, die eigentlich das wiederholt, was ich bereits weiß:
Sehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die Dieselpartikelfilternachrüstung für die BMW 7er Baureihe ist leider auf Grund des zu geringen
Bauraums nicht möglich. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
BMW Kundenbetreuung
Telefon: 0180 2 324252*
Fax: 0180 2 123484*
E-Mail: kundenbetreuung@bmw.de
Url:
BMW Deutschland : Home
Am 6.6. bin ich von Mercedes zur "Star Experience" eingeladen. Mal sehen, ob es da eine bessere Antwort gibt