Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2009, 23:34   #1
Haxman68
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-750i (PD 12.91), Alfa GT 3.2 V6, BMW R 1150 Rockster
Standard Nach 8 Jahren endlich wieder E32!

Hallo,

nachdem ich vor 8 Jahren meinen heißgeliebten E32 (730i V8 PD 1.93) verkauft hatte, habe ich nun seit 2 Tagen endlich wieder einen E32! Diesmal ist es ein 750i (PD 12.91). Der Wagen hat zwar schon extrem viele Kilometer runter (315.000 km!), ist dafür aber noch sehr gut erhalten und gepflegt (Scheckheft und jede Menge Reparaturrechnungen). Die Ausstattung ist für einen 750er zwar nicht sehr üppig, er hat aber meiner Meinung nach eine schöne Farbkombination (diamantschwarz/Nappleder schwarz/Shadowline) und ist einer der Ersten mit Xenon.

Nun werde ich wohl einiges Geld in die Hand nehmen müssen, um die fälligen Reparaturen vorzunehmen. Die beiden mit Abstand wichtigsten betreffen den Motor und die ZV. Der Motor läuft nur auf schätzungsweise 10-11 Zylindern und die ZV geht an der Beifahrertür nicht zu! Zündkerzen und Verteilerkappen habe ich schon wechseln lassen. Um die Probleme in den Griff zu bekommen, werde ich das WE wohl am besten hier im Forum verbringen . Ich baue mal darauf, daß die meisten von Euch auch viel am Rechner sitzen werden und meine vielen Fragen beantworten werden

Also, herzliche Grüße an das gesamte Forum, von dem ich jetzt schon sehr angetan bin

Nikolas

P.S. Da ich noch keine eigenen Bilder machen konnte, stelle ich schon mal 2 Fotos aus der Verkaufsanzeige, über die ich ihn gekauft habe, rein (kennt der eine oder andere vielleicht). Eigene Bilder folgen vermutlich im Laufe des Tages.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg 9848fdm_20.jpeg (77,6 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpeg 7390keb_20.jpeg (71,0 KB, 28x aufgerufen)
Haxman68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten