Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2009, 14:56   #9
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
Hallo Forum...

Da mir die Serienklanqualität im E38 nicht wirklich gefällt, will ich jetzt nun ein ordentliches System einbauen....

Der hohe Ton aus den Originallautsprechern ist gut genug, ich will einfach nur einen Subwoofer verbauen, welcher an einer starken selbst regulierbaren Endstufe hängt damit man die Tieftonbelastung alleine auf den Woofer schieben kann.
ich muss dir *heftigst* widersprechen. Die Tweeter in den Tueren sind mit ein Grund fuer einen matschigen Sound im dicken. Neue Tweeter sind - in meinen augen - ein absolutes muss. Wenn du sagst das dir das so wie es z.zt ist, gefaellt. Fahr mal zum Freundlichen und lass dir mal deine Lieblings CD im Logic7 vorfuehren. (Wenn lieblings musik techno ist, gut dann ist es egal..)

Aber mach mal folgendes. Setz dich ins auto, mach deine musik an. und mach dir mal ein Bild von den musikern die da auftreten. Wo steht der Bass, wo der saenger, schlagzeuger etc. Dann mal zu bmw, und das logic7 vorfuehren lassen. wieder das gleiche spielchen. Der bass ist das was "angenehm" empfunden wird, weil es direkt fuehlbar ist. Aber zur Musik ist meistens viel mehr als nur bass... Abgesehen davon das deine Serienlautsprecher in den tueren durch einen Sub nicht entlastet werden, und dann scheppern anfangen..

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten