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Alt 06.05.2009, 13:33   #1
Stiefelknecht
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Standard V8-Chips aus dem Land der aufgehenden...

Sonne
Danke Erich

Hi,
dies soll ein kleiner Testbericht über die M60B40 Chips für DME 404 und EGS 263 werden, für Leute die damit liebäugeln sich sowas auch zuzulegen.
Es soll "KEIN" Pro und Contra Chip-Thread werden (hatten wir schon Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/chip-100919.html) oder sonstiges Rumgenörgele am Chiptuning werden.
Auch sollte es sich nur um den 4,0l V8 handeln.

Also,
am Samstag (nach nur 5 Tagen) kamen die Chips per Luftpost
Türlich gleich den DME-Chip reingemacht und ganz konzentriert die Engine angeschmissen, siehe da
-prächtiger Leerlauf,
gleich mal abgezischt zur Probefahrt und was jetzt folgt ist subjektiv
-bessere Gasanahme und
-gleichmässigeres Durchbeschleunigen und
-ich hab das Gefühl das hinter der Sache mehr Druck herrscht

Dann gestern den EGS-Chip reingetan und
-er schaltet wie vorher
-und ich merke keinen Unterschied
er soll aber anscheinend mehr Druck in den Kupplungen aufbauen um die Mehrbelastung die durch den DME-Chip ensteht abzufangen.

Mehr kann ich dazu noch ned aussagen, war noch nicht auf der BAB und Spritverbrauch steigt jetzt erst mal durchs rumprobieren.
Vielleicht meldet sich ja auch noch der ein oder andere der diese Chipkombi schon länger drin hat---

Fortsetzung folgt
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Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
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