Thema: Innenraum Heckscheibe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2009, 20:53   #2
Rico740
Mitglied ohne wäre blöd;)

Benutzerbild von Rico740

Fahrzeug: E 38 750i (1996)
Standard

Zitat:
Zitat von DJ Ceasefire Beitrag anzeigen
Moinsen,

so, die Doppelglasscheibe ist weder von BMW noch von Carglas zu beschaffen.. Hab jetzt jemanden bei E-bay kontaktiert, der da 99 Euro für die Scheibe haben will. Doppelglas, ausgebaut, allerdings in Mainz.. Werd da am 22. Mai mal hinfahren und abholen, da ich eh in der Gegend bin..
Bin nur noch am überlegen, ob ich den Einbau selber mache, oder die alte Scheibe raushau, Rahmen säubern etc. und dann Fuffi und neue Scheibe so bei Carglas abgeb.. dann dürfte es ja nicht allzu Teuer werden.. Da die Scheibe eh kaputt ist.. wie bau ich sie am schonensten aus in Bezug auf den Rahmen? Mittig nen Loch reinmachen und dann nach den Seiten hin abknabbern? Rahmen und Blenden sollten möglichst heile bleiben..

MFG Michael

Moins...

Da ich mir das ständig beim Schwiegervater anschaue (Autoglaser) und hin und wieder auch malmit mache und unter Berücksichtigung das Du noch eine Scheibe bei Ebay erwischen konntest und diese sogar ausgebaut ist,was übrigens mehr Glück beteutet als alles andere,das die Heile geblieben ist, würde ich dir dringend empfehlen gar nix selber zu versuchen.
Nimm dein Auto so wie es ist und die Scheibe dazu und bring es zu Carglas.
Denn die wissen was zu tun ist.
Denn geht dir die Scheibe beim selbsteinbau flöhten weißt Du nicht ob du wieder eine ran bekommst.
Auch den Ausbau der defekten würde ich dort machen lassen.In der Regel verwenden die einen gefrässigen Industriesauger und sie schlagen die Scheibe stück für stück raus und saugen es im flug noch weg.
So hast du nicht soviel Sauerei im Wagen.Und auf die paar Cent kommt es ja da auch nicht mehr drauf an,find ich.

Gruß Rico
Rico740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten