Thema: Motorraum Motorschaden 730i R6
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2009, 14:44   #7
smartdrive
Linkslenker

Benutzerbild von smartdrive

Fahrzeug: E32-730iA 02.90 M30B30 LPG Prins VSI - E39 Touring M54B22 BJ 2001
Standard

Zitat:
Zitat von lewen Beitrag anzeigen
am Wochenende ist mir mein Motor um die Ohren geflogen. Hab es auf der Autobahn mit LPG wohl etwas übertrieben. *duck*
Gruß John
Hallo John,

das wird so nichts. Wirklich gasfest sind die M30 leider dann doch nicht. Meine LPG Anlage ist von vornherein wirklich fett eingestellt gewesen und trotzdem klopft der LPG Betrieb bei Vollgas- und maximal Drehzahlorgien meine Ventilsitze platt wie ein Schnitzel sprich alle paar tausend km ist das Ventilspiel der Auslassseite auf 0(!!!) reduziert. Ich tippe mal, Du warst auch immer ordentlich am heizen (siehe Quote) und hast das Ventilspiel nicht weiter im Auge behalten. Meiner Meinung nach gibt es nur eine vernünftige Lösung: Vergiss die ATM und überhole lieber den Zylinderkopf. (Kipphebelbruch?) Gasfeste Ventilsitze rein, neue Ventile, neue Nockenwelle mit Kipphebel und Du hast wirklich Ruhe auch wenn Du Deinen Dicken im Gasbetrieb richtig treten willst. Ich bevorzuge allerdings mittlerweile mit Gas ruhig zu cruisen (bei 4000upm / 160kmh ist Schluss), und wenn mich der Hafer sticht, schalte ich halt um auf Super. Ich hab keine Probleme mehr seitdem

Besten Gruß,
Michael