Zitat:
Zitat von Monacofranze
Hallo,
danke für eure tollen Ratschläge!
Ich bin jetzt am überlegen, ob ich jetzt einen blauen E32 Alpina mit weißem Leder suche (mein Traumauto), oder, dass ich auf meinen vorerst den Alpina-Verbau incl. Felgen und Aufkleber montiere, da mir das Design sehr gut gefällt.
Ich werde morgen eine E-mail an Alpina schreiben, ob die ganzen Sachen noch lieferbar sind, den Katalog hab ich mir schon runtergeladen!
Übrigens hab ich auch hier im Forum einiges über Chiptuning gelesen, jetzt muss ich einfach mal blöd fragen, ob das Leistungsmäßig was bringt?
Ich hab da immer Angst, dass bei solchen basteleien der Motor zu schaden kommt (außer bei Alpina :-) ).
Danke noch mal für eure Hilfe!
Gruß
Hannes
|
Hallo Hannes
Ich habe bei mir die Rottaler Chips im Fuffi, ich fahre sie seit Drei Jahren ohne
jegliche Probleme.
Du benötigst beim Fuffi immer Drei Chips, jeweils einer für die beiden Motorsteuergeräte und einen für das EML Steuergerät. Der Chip im EML Steuergerät bewirkt,dass die 250 km/h Sperre aufgehoben wird und die Kennlinie zwischen deinem elektronischen Gaspedal und der Drosselklappe wird
verändert, er hängt also etwas aggresiver am Gas.
Diese Chips kannst Du über Erich hier aus dem Forum beziehen, er hat nach
Reinhards Tod,die Pläne an sich genommen und kann auch diese Chips für
Dich herstellen.
Sie sind so ausgelegt,dass das Auto im unteren und mittleren Bereich mehr Dampf hat,also da,wo man ihn zu 97% braucht.
Was die Endgeschwindigkeit betrifft, geht meiner jetzt 282 km/h laut Tacho !!!!! was einer realen Geschwindigkeit von 267 km/h nach NAVI !!!!!!
gemessen, entspricht...
Viele Grüsse
Peter