Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2009, 12:10   #35
jak
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von jak

Fahrzeug: 735iA 10/91 EML, ASC, Klima - LPG Venturi Anlage (Tartarini) - E38 735iA 06/98 LPG Vollsequentielle KME Gasanlage - E39 528i 96er

Standard

Hallo Zusammen,

wenn ich ein solches Posting wie hier lese, frage ich mich immer zum Schluß - um was ging es hier eigentlich noch einmal? Ach ja, es wollte jemand sein Auto verkaufen!

Ich glaube es ist völlig egal was ein Verkäufer für eine Preisvorstellung hat, letztendlich regelt es ohnehin der Markt. Ich weiß nicht warum hier permanent die Preise diskutiert werden müssen. Wenn er Euch zu teuer ist, dann zeigt doch einfach kein Interesse und redet es nicht stets auf Abwrackniveau herunter ohne das Fahrzeug genau zu kennen.

Ich fahre seit Jahren E32 und das aus Überzeugung, weil ich viele gute Erfahrungen mit den Fahrzeugen gemacht habe. Ich weiß aber auch, dass es bei einem solchen Fahrzeug einiges an Pflege und Wartung bedarf!

Mein aktueller E32 hat derweil auch eine sehr hohe Laufleistung, deswegen würde ich Ihn aber nicht verschenken, weil ich einfach der Meinung bin, dass mein Fahrzeug sicherlich in einem besseren Zustand ist als so mancher E32 mit deutlich weniger KM.

Die Schnäppchentheorie verschlingt i.d.R wiederum Reparaturkosten, die in der Regel in keinem Verhältnis zum günstigen Anschaffungspreis stehen.

Den technischen Zustand seines Fahrzeuges kann in dem Moment sowieso nur jeder für sich selbst bewerten und wertschätzen, weil derjenige genau weiß was er in das Fahrzeug investiert (Zeit und Geld) hat - und wenn sich morgen ein Defekt einstellt....? Dann ist es halt eben so, es ist und bleibt ein altes Auto und ist kein Neuwagen!

Die Liebhaber- und Fernsehphilosophie geht leider nicht auf, und wenn man mal ehrlich ist, interessiert es einen später auch nicht mehr, da man sowieso keinen Einfluß darauf hat und i.d.R. seinen Wagen nicht mehr wieder sieht. Hauptsache das Fahrzeug hat einem in der Zeit als man es gefahren hat viel Freude bereitet.

Behalte es wenn Du es nicht unbedingt verkaufen mußt - dass ist sicherlich die richtige Entscheidung, dann brauchst Du Dich auch nicht diesen Diskussionen zu stellen

Gruß

Jak

Geändert von jak (03.05.2009 um 12:36 Uhr).
jak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten