Thema: Neuling
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2009, 13:31   #7
E66-Fan
Undercover Mitglied

Benutzerbild von E66-Fan

Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von BlackBenz Beitrag anzeigen
also ich interessiere mich seit kurzen für nen 730 d facelift E65 glaub ich heißt er
was ich von euch gerne wissen möchte wie siehts mit den kinderkrankheiten aus was ist häufig anfällig und der verbrauch wie siehts da aus da ich sehr viel fahre sollte er nicht viel verbrauchen (300 - 400 km am tag)

(...)

die wahl fiel auf den 7er facelift
was unbedingt drinn sein muss ist
komfort zugang ( keyless go )
heckdeckel automatik schliesung
xenon kurven licht ( net die nebelscheinwerfer kurvenlichter sondern die gescheiten)
nightvision

wie siehts da aus hat die genannte austattung häufig fehler oder läuft es ohne probleme
Hallo Kristijan,

E65 730d FL ist die Bezeichnung für den ab 04.2005 gebauten 3 Liter-6 Zylinder-Diesel mit 231 PS in der "Kurzversion".
(Langversion = E66)

Kinderkrankheiten sind mir keine bekannt, die wurden alle vorher (in den ersten Baujahren bis 11.2003) behoben.
Den Durchschnittsverbrauch wirst du schwerlich über die 10 Liter-marke heben können, ausser du fährst auf der BAB ständig über 200 km/h. (Faustformel, wenn ich mich recht entsinne: 200km/h = 10Liter Verbrauch)
Teile, die gerne kaputt gehen, sind die Injektoren und (bei falscher Behandlung) der Turbolader.

Über deine aufgelisteten "Must haves" solltest du dich hier belesen: Interner Link) Link!

Was mir sonst noch einfällt:
-Viele 7er-Fahrer bemängeln das Glasschiebedach wegen der Geräuschkulisse, die von besagtem ausgeht.
-Durchzug: Absolut ausreichend. Leichte Anfahrschwäche.
-Turbolader IMMER kalt fahren, nicht nach Autobahnfahrt einfach abstellen, nachlaufen lassen - sonst droht Turboschaden!
-Kauf am besten mit "Euro Plus Garantie" beim BMW-Händler

Grüße,
Fabian