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Alt 27.06.2003, 10:41   #13
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard Kapitel 2

Guten Mahlzeit, die Damen und Herren,

so, war eben in der Werkstatt meines Misstrauens und wollte mal einen Zwischenstand abgeben. Die AU hat ergeben, dass der CO-Wert bei ca. 9% liegt (Soll ist m.E. 0,2 bis 1,2). Der Lambdawert: ca. 0,8, also zu niedrig.

Daraufhin erst mal die Einstellschraube für den CO-Wert gesucht, nach einiger Zeit auch endlich gefunden und ein bisschen daran herum geschraubt. Aha, die Werte verändern sich zumindest in die richtige Richtung. Optimum ist so nicht erreichbar, aber zumindest deutliche Besserung. Dann noch Leerlaufdrehzahl ein bisschen nach unten reguliert (ca. 850), was man auch tatsächlich jetzt per Hand machen kann, nachdem k27 dort einen kleinen Trickser eingebaut hat. Nun ja, jetzt erstmal testen, was der Verbrauch sagt...

Nur, typisch ist natürlich, dass die Ursache damit im Dunkeln bleibt. Denn warum waren die Werte plötzlich so wie sie waren? Woran hat´s gelegen?

Tja, ich werde Euch auf dem Laufenden halten (so weit überhaupt interessant, sonst natürlich auch )

Gruß, M.

PS: Wenigstens steht mein Wagen jetzt nicht übers Wochenende irgendwo in der Werke, so dass ich mir heute Abend überlegen kann, ob ich ihn zur Motoraver-Party mitnehme... :cool:
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