Hej Friedrich!
Fang am besten mit der Demontage der Ruecksitzbank,und der Ruecksitzlehne an.Schmutzige Finger sind Gift fuer die Innenverkleidung.Mindestens eine C-Saeulenverkleidung abmontieren(Nach Vorne Ziehen,Vorsicht Empfindlich,wegen der Zarten Clips).Die Hutablage Entfernen.Den Wagen zB.am Differenzial anheben,dann die Raeder ab.Wenn Du die Arbeit auf Deinem Garagenboden machst,lege mindestens Zeitungspapier unter die Scheiben,da etwas Oel aus den Leitungen der Daempfer Austritt.Mit Etwas "Mechaniker-Deo(WD 40/Caramba)die Ueberwurfmuttern der Oelleitungen Bespruehen,und diese Loesen.Danach die Untere Daempferbefestigungsschraube (22 mm ?),herausschrauben,aber stecken lassen in der Buchse,und mit einem oder mehreren Schlaegen,mit dem Hammer den Bolzen nach Hinten Schlagen.Dieses aber nur,wenn der Daempfer sich aus der Fuehrung nicht ohne Gewalt,Entfernen laesst.Ist der Daempfer Unten lose,dann durch die Loecher im Blech unter der Hutablage,die 3 Muttern (Es koennen 12,bzw 13 mm Muttern sein) Abschrauben.Bevor Du diese Muttern loesst,nehme den "Gummihut" ueber dem Domlager ab.Dieses Erleichtert dir das Herausnehmen des Daempfers.Sind die 3 Muttern ab,dann kannst Du den Daempfer nach Unten Heraus nehmen.Spanne den Daempfer nun in einen Schraubstock Leicht ein.Mit 2 Federspannern,die Feder zusammen ziehen,bis sich der Obere Federteller ohne Gewalt Bewegen laesst.Nun ,wenn Du hast,mit einem Luftschrauber die Mutter auf der Kolbenstange entfernen.Nun kannst Du das "Domlager" Entfernen.Beim Montieren des Neuen Domlagers,achte auf die Gummiunterlage,das diese in den Wicklungen der Feder Passt.Beim Kauf Neuer Domlager,Beachte bitte,Kolbenstangen mit Niveau Haben einen Durchmesser von 12 mm,ohne Niveau 10 mm.Die Metalbuchsen in den Domlagern,sollten den Entsprechenden Durchmesser haben.Der Einbau,geht Natuerlich in Umgekehrter Reihenfolge.Es gibt diese Lager ua.von Monroe.Viel Spass
M.F.G. Dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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