Meine Erfahrung
Hi,
ich hab letzte Woche mein BC IV von einem e34 Bj.91 ausgebaut und in meinen e32 Bj.93 eingebaut.
Der e32 hatte nur MF Uhr mit ATA. Es waren Glücklicherweise alle Kabel bereits vorhanden. Also Uhr raus, Schacht ausgesägt, im eingbauten Zustand,geht ohne Probleme mit einem Sägeblatt einer Pucksäge. Stecker auf den BC draufgesteckt und wieder reingeschoben. Sogar der Blinkerhebel hat gepasst. Plastikverkleidung vom Lenkrad weg, Stecker abgezogen, sind mehere, ich glaube drei und ein Massekabel. Den Hebel ausgeklipst, den neuen Bedienhebel mit BC Steuerung in umgekehrter Reihenfolge eingebaut. Funktioniert ohne Probleme. Wichtig ist das Du darauf achtest ob dein BC ein Codierstecker braucht, oder der evtl. am Kombiinstrument mit dran ist. Aber mit dem Tip von Harald kommst Du da auf jedenfall weiter.
Wenn dein Bedienhebel nicht passt, dann müßte es auch reichen wenn Du den richtigen Pin am BC über einen Taster auf Masse legst. Denn der Bedienhebel macht nix anderes als bei gedrücktem Hebel Masse, ich glaube an Pin 26, anzulegen. Hab es selber nicht ausprobiert, ich habe nur den Bedienhebel durchgemessen.
Viel Erfolg
Gruß chucky
|