Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2009, 04:58   #12
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

wenn ein Getriebe ruckelt sind meist die Magnetventile zu/verklumpt oder die kleinen Kanaele im Schaltgetriebe unter dem Automatikgetriebe teilweise verstopft.
Oelwanne abnehmen vom Getriebe, Ventilblock rausnehmen, auseinander bauen, neie Hauptdichtung da rein, die Kuegelchen erneuern, jedes Magnetventil ausbauen und reinigen, Kanaele mit Druckuft durchblasen, zusammenbauen und er laeuft wieder sanft wie neugeboren. Valve body rebuilt info ist da auch drin, allerdings vom 5HP30, aber vom Prinzip das selbe.
Auf meiner Seite sind zig Bilder davon. siehe unten.

Und ein E32 750 laeuft effektiv keine 290 kmh, hoechstens auf dem Tacho. Egal was fuer Chips drin sind. Selbst der Alpina B12 5.0 mit 360 PS schafft das nicht. 275 kmh sind da angegeben.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten