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Alt 26.04.2009, 14:26   #5
spaceballer
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Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Sagt wer? Ich fand das es sogar sehr gut zusammenpasst. Gerade mit dem kurzen Differential des 3.0
Hallo TomS,

hast du auch schonmal so einen Umbau gemacht?
Hier im Forum hat ein sehr kompetentes Mitglied, den Namen weiss ich gerade nicht mehr, geschrieben, dass gerade die Schaltzeitpunkte nicht passen. Gerade wenn der 4.0 Motor seine richtige Leistung bringt, wird umgeschalten (im E Prog). Im Sportprogramm ist das natürlich egal, da ja sowieso die Gänge ausgedreht werden.
Hast du schon Langzeiterfahrung wegen der Haltbarkeit des Getriebes, da das HP18 nicht für die 210kw ausgelegt ist und die HP30 gerne den Geist aufgeben wegen der zu hohen Leistung?
Hast du die normale 3.0 Bremsanlage und wie hat das HP18 und der Wandler an den Motor gepasst?
Hast du den 4.0 oder den 4.4 Motor verwendet?

@Checker
Ist halt ein bischen Schrauberei, da am Besten die Schnauze weg muss und man den Motor samt Getriebe nach vorne raus holt.
Motoren müsste es Massenweise bei den Verwertern in deiner Umgebung geben (wegen der Umweltprämie) oder z.B. bei Abenson hier aus dem Forum...
Aber mal noch abwarten was Tom dazu spricht...ein 4.4 im 730er würde mir auch gefallen

Gruß
spaceballer

Geändert von spaceballer (26.04.2009 um 14:34 Uhr).
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