Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2009, 23:50   #15
Chrwezel
Gruß, Christoph

Benutzerbild von Chrwezel

Standard

bei so einer situation im stadverkehr, sprich in einer verkehrsberuhigten strasse würde ich nicht ausweichen. es kann viel unvorhergesehnes passieren wenn man seine spur verlässt um ein blechschaden durch fremdverschulden zu verhindern. auserdem bleibt man in deinem fall auf seinen kosten sitzen wenn man ausweicht und dabei den hobel und unter umständen gegenstände zu bruch fährt. das übelste was meiner meinung nach passieren kann ist einen "ungeschützten" verkehrsteilnehmer, einen fußgänger zu erwischen. eine vollbremsung und das in der spur bleiben wäre in dem fall das einzig richtige. wenn etwas passiert wäre, hätte der golffahrer dann erklärungsnot.

einer ähnlichen situarion wäre ich selbts fast zum opfer geworden, wenn ich zuvor im laden um die ecke mit bargeld statt ec- karte bezahlt hätte, also einige sekunden früher an der ampel stand. keine chance. ein fahrer ist auf identischer weise auf dem bürgersteig ausgewichen und ist wenige meter nach der fußgängerampel zum stehen gekommen.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten