Äh, im e65 Forum wurden doch die Sollwerte schon gepostet...
Und du schreibst dort :
die Werte wurden nun mittels Drucksensor welcher in die Zündkerzenbohrungen geschraubt wurde ermittelt. Ich stand daneben und habe dabei zugesehen.
Das ganze wurde bei BMW mit einem analogen Drucksensor mit manueller Ablesung und Aufschreibung gemacht (anloges Manometer an Schlauch
Was denn nu? Eingeschraubter Drucksensor oder normaler Kompressiosdruckprüfer??
Außerdem ist die von dir genannte max Abweichung von 1,8 bar unintressant. Das merkst du nicht einmal im Leerlauf. Hatte schon Motoren mit 4bar Abweichung die hatten kaum Rundlauftolleranz. Und einen spürbaren Leistungsverlust zieht das keinesfalls nach sich.
Wenn du auf der Bahn meinst "das etwas mehr kommen könnte" - hast du einen direkten Vergleich der dich zu der Vermutung bewegt? Oder hast du einfach den falschen Motor

Sorgen würde ich mir machen wenn er auf einmal spührbar schlechter zieht, aber nur weil ich meine "er sollte besser gehen" ....


