Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2009, 12:24   #6
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von Speltz Beitrag anzeigen
Das hat mein gemacht.Wie gesagt die waren nur im hunderstel Bereich verzogen,aber das reicht um ein flattern ins Lenkrad zu bekommen.
genau: bei meinem jetzigen Langen habe ich das noch nicht messen lassen (wo ist eigentlich meine Messschraube geblieben?), aber bei meinem vorigen Fahrzeug betrug die Unregelmäßigkeit gerade mal 1/100mm, was aber ausreichte, das ABS so sehr zu irritieren, dass es unter widrigen Umständen dauerregelte, also Bremsleistung nahe Null. Zweimal landete ich so mitten auf der Kreuzung statt am Ampelstrich, und einmal habe ich sogar einen Radfahrer aus dem Sattel gehoben.

Beim Langen ist mir das zwar so noch nicht passiert -da habe ich auch ein wesentlich besseres Gefühl- dafür flattert das Lenkrad dabei erheblich stärker. Und drolligerweise ist es nach einer Bremsung weg, weshalb mich die Vorgänge im Detail auch so sehr interessieren.

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten