Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2009, 18:10   #20
balou1207
Mitglied

Benutzerbild von balou1207

Fahrzeug: E38-750i (BJ 95); E36-325i lim. (BJ 94)
Standard

Hallo Elektronikspezis,

ich habe heute wirklich Eure Ratschläge befolgt und zunächst alle Lampen ausgebaut (2x Fondleuchte, 4xTürenleuchte, 1xInnenraum vo., 2x Fußraumleuchte, 1x Handschuhfach (+Taschenlampe abgezogen), 1xKofferaum, 1xKofferaumdeckel).

Danach habe ich die Sicherung, diesmal 10A eingesetzt. Das Resultat war folgendes: bei allen 4 Türen ist die Sicherung beim Öffnen wieder rausgeflogen;
beim Kofferraum ist nix passiert (hier hat sogar beim ersten Mal die Kofferraumlampe noch gebrannt, weil ich ursprünglich dachte, die Lampe im Koffertraumdeckel sei die einzige vom Kofferraum). Hab dann aber, wie gesagt, auch diese Lampe noch ausgebaut und dann der Reihe nach alle Türen geöffnet.
Wie bereits gestern gesagt, die Leitungen und Lampen selbst sehen auch tadellos aus, auch was man ohne größere Demontage im Handschuhfach sehen kann (in Richtung Kabelbaum, Grundmodul) sieht gut aus.

Kann man jetzt vielleicht den Fehler weiter eingrenzen? Wäre es verftrüht zu sagen, dass evtl. das Grundmodul defekt ist?

Wäre schön, wenn ihr wieder paar Tipps parat hättet.

Danke.

Seltsamer Weise konnte ich heute alle 4 Türen beim ersten Versuch mit der Funkfernb. öffnen. Normalerweise gehen die linken Türen, zumindest links vo. erst beim zweiten Versuch auf, nach erneutem Zuschließen.
Kann es da einen Zusammenhang geben?

Bin auf Eure Antworten gespannt,
bis bald

Thomas
balou1207 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten