Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2009, 23:26   #1
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

-Haben die 740er eine Niveauregulierung serienmäßig, der Kandidat hat irgendwie Schlagseite...

nein

-Wenn die Steuerkette bei kaltem Motor geräuschvoll arbeitet und bei warmen Motor verstummt -was könnte das ein?

keine Ahnung

-Wie groß ist der Aufwand, diese Kette(n) zu wechseln?

Motor kann drin bleiben aber der Stirndeckel muß runter ect. Ich hatte mal ein Angebot wenn ich mich recht erinnere für 1200€ / 1400€ mit Rechnung und Teile

-Bei Motorkaltstart tackern für einige Sekunden die Hydrostößel -ist das normal/bauartbedingt?

Mein alter 740 hatte das auch mal länger , als er 2 Wochen am Stück gestanden hat. Mir hat einer dazu gesagt das das ganze Öl nach unten gelaufen ist und nach ein paar Fahrten war das Problem fast weg.
Mein jetziger macht das aber auch und läuft.

-Die Sache mit dem Getriebenotprogramm ist auch mir hinreichend bekannt und wird 1500,-EURO aufwärts kosten (für eine Überholung), wenn ich nicht irre?

In der Bucht bietet schon jemand für 1050€ inkl. Garantie ein überholtes an.

War daytonaviolett eine Sonderfarbe auf dem E32?
Oxfordgrün gab es auch nicht so oft, oder?

keine Ahnung
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten