Zitat:
Zitat von balou1207
ich versuch morgen wieder mein Glück...
|
Vorher bei A*T*U oder ähnlichem Trödelladen viele Sicherungen kaufen. Für den Test alleine würde ich bis der Fehler gefunden wird eine 10A Sicherung nehmen. Wenn der Einbau 1 Lampe (Sockel inkl. Leuchtmittel) ohne def. der Sicherung leuchtet, dann diese wieder rausnehmen und dann weiter. So wird sichergestellt, daß die 10Ampere länger hält und du so den Schaden durch die Tests mit der 20A (sollte normalerweise drin sein, laut BMW-Plan) nicht verschlimmerst.
Es wird zwar alles lange dauern, aber da musst du durch und freu dich dann mal auf das Bier, das du dann genießen kannst. Denn BMW würde vllt. länger suchen und dein armes Geld kosten ...
Fliegt eigentlich die Sicherung wenn KEINE Innenraum-, Türbeleuchtung-, Handschuhfach-, Kofferraum- sowie Gepäckraumlampe mehr drinne ist?
Fliegt die Sicherung gleich, brauchst mit den Lampen gar nicht weiter zu suchen. Dann müssen wir beginnen die Strippen vom Grundmodul und Lichtmodul zu trennen und dann der Reihe nach suchen.
Thema Nebelschlussleuchten:
Die Kabelfarben hierfür sind Gelb/Schwarz.
Bei BMW sind alle Masse- (Minus-, oder -) Kabel in Braun gehalten. Somit ist Braun/Schwarz auch ein (-). Aber dieses gehört eigentlich zum weißen Telefonstecker links hinter der Verkleidung.