genau... 266,- euro ohne märchensteuer... also mit 316,54 Euro!
hatte genau dasselbe problem... am 30.3 hab ich nochmal alles nachgesehen bei meinem e38 (ich fahre ihn als saisonwagen... april bis oktober) und beim anlassen lief dann vorne an der front das öl...
als ich dann den unterbodenschutz abmontiert hatte, sah ich das dort schon länger etwas im argen lag... alles voll mit öl. mein wasserkühler sah auch aus wie sau... und in der kühlerkassette hatte sich soviel laub und insekten gesammelt das es wie in nem kompost aussah, sprich: richtig gute blumenerde...

als ich dann noch gemerkt hatte das meine werkstatt wohl mal wieder den lehrling den kühlwasser wechsel hat machen lassen (ablassschraube war überdreht, undicht und gebrochen...) hab ich da gleich ne grosse baustelle draus gemacht.
hab die servoölkühlschlange incl leitungen vom servobehälter, den wasserkühler incl ausgleichbehälter (füllstandssensor auch gleich mal neu...) und schläuchen und wie oben gesagt den automatikgetriebeölkühler gewechselt....
und ich hab keine hebebühne in meiner halle...

da ich als papiermacher arbeite und eigentlich zu solchen arbeiten keinen grossen bezug habe bin ich eigentlich recht stolz auf mich dies alles alleine geschafft zu haben....
nun muss ich mir am montag noch nen 30er torx besorgen um den getriebeölstand checken zu können und dann rollt er wieder....
aber wie gesagt... war ne ziemlich geduldsprobe... eben auch weil sowas ziemlich an den nerven und am geldbeutel zerrt... und ich ja eigentlich ab dem ersten april wieder mal fahren wollte...
hab mal ein paar bilder mit in den anhang gepackt...
lg,
andy