@stylez:
Wenn du Ton hören willst, via Tape muss du eine Simulationskassette einlegen oder das Tape umbauen. Nämlich einen Schalter kurzschließen damit das Tape denkt es befindet sich eine Kassette darin und du musst ein Gummiband auf beide Rollen legen. Sonst dreht sich der Abwickelteller nicht mit und das Tape denk "Seite leer, bitte umdrehen".
Das ist das 1. und nun zu deinem 2. Problem:
Nutze den Aux-In via Tape und schicke dein Videomdul zum Forumskollegen batsch und sage ihm, daß er dir eine R-Cam Umschaltung in dein Videomodul reinbasteln soll.
Er wird einen Chip programmieren und in das Videomodul einlöten. Du hast somit noch deinen AV-In Eingang in Mono frei und nutzt für deine optische Spielerei den R-Cam Eingang.
TV-free kann dir batsch auch programmieren, ist aber nicht nötig, da BMW nicht davon ausging, daß du im R-Gang mit über 7km/h vorwärts unterwegs bist.
Funktionsweise: Du aktivierst TAPE um deinen Stereoton übers Tape zu bekommen. Willst du das Bild dazu auch haben, musst du dann nur 3-4 Sekunden auf die [UHR]-Taste drücken und schon taucht der R-Cam Eingang auf. Dort ist ja dein Videobild eingespeisst...
.. und für die Leutz welche sich die Arbeit sparen wollen und eine perfekte Lösung suchen (und kein DSP haben), gehen auf meine Umbau-Seite in meiner Signatur und sehen sich das Umschaltdinggens an, welches ich beim "Volker V8" verbaut habe ...
|