Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2009, 22:16   #4
wmart730
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94
Standard

Zitat:
Zitat von balou1207 Beitrag anzeigen
funktioniert alles einwandfrei.
Gut soweit.
Zitat:
Zitat von balou1207 Beitrag anzeigen
Die Sicherung (Nr. 6; 20 A) schießt bereits beim Einsetzen durch. Kann jetzt aber nicht mehr genau sagen, ob ich da den Kofferreaum oder eine Tür geöffnet hatte. (Dürfte ja auch nix ausmachen, oder?)
Doch, schon. Wenn eine Tür oder die Kofferraumklappe offen ist, und noch ein paar Sekunden nach dem Schließen, liegt Strom an der Anlage an - die Innenbeleuchtung geht ja normalerweise erst einige Sekunden nach dem Schließen der letzten Tür aus. Und nur, wenn Strom anliegt, kann sich ein Masseschluß auswirken.

An Deiner Stelle würde ich mir erst mal alle Innenleuchten genauer angucken, auch die Leuchten im Fußraum, die Einstiegleuchten und die roten in den Türen. Fang' am besten bei den Fondleuchten an, das sind meine bevorzugten Kandidaten - erstens, weil sie so spillerig gebaut sind und zweitens, weil sie mich mal einen Teil vom Kabelbaum und viele, viele graue Haare gekostet haben.

Guck' mal Interner Link) hier. Ab Seite drei könnte es für Dich interessant werden. Besser nicht so lange warten mit dem Nachsehen, sonst könnte es eklig werden.

Gruß, Martin A
wmart730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten