Worum gehts Dir jetzt genau?
Flattern ab 80 km/h, oder Spurrillen-Empfindlichkeit?
Wenn Du Spiel im Lenkgetriebe hast, dann macht sich ein Flattern auf der VA doppelt und dreifach bemerkbar. Das ist aber nicht der Auslöser des Flatterns. Ein neues/anderes LG ohne Spiel verringert nicht das ursächliche Problem, Du merkst es nur nicht mehr ganz so deutlich im Lenkrad.
Natürlich hast Du weniger "Gewalt" über den Wagen, wenn Du spiel im LG hast.
Das Du mit breiteren Reifen zusätzlich eine höhere Empfindlichkeit bei Spurrillen hast, dürfte auch klar sein.
Wenns Dir ums "Flatten" geht:
Bist Du sicher, daß die Räder ok sind?
Schmeiß mal andere Räder auf die VA und teste nochmal.
Überprüfe die Felgenauflage (da, wo Felge und Bremsscheibe kontakt haben) auf Rost/Unebenheiten.
Ordentlich wuchten lassen. Am besten elektronisch (Räder bleiben auf dem Auto).
Sind die Bremsscheiben in Ordnung?
Solltest vorzugsweise immer Originale verbauen. Die Erfahrung habe ich gemacht.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann konsequent alles erneuern.
Querklenker unten, Gummis Druckstreben (obere Querlenker), Stabis, Spurstangen, Pendelstützen, Bremsscheiben + Beläge (original). Evtl. Dämpfer + Domlager.
Und keinen "Billig-Schrott" verwenden!
Hier noch was zum Thema:
http://www.7-forum.com/forum/5/begin...ung-99852.html