Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2009, 17:50   #55
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Die Batterie von der FFB hatte ich ersetzt, weil öfter die Meldung kam, dass die FFB nicht erkannt wurde. Das scheint aber an etwas Anderem zu liegen. Auch das Keyless-Go will nicht so recht - aber da suche ich nochmal in der BA. Beim Kauf hatte es ja funktioniert.
Offensichtlich ist das alles eine Frage der Starterbatterie:

Nachdem die Originale vor ein paar Tagen nach Fehlerspeicherauslesen und Lampentest noch in der Werkstatt meines Vertrauens "hinfortgeschieden" war, organisierten mir die Junx sofort eine neue selbstwärmende Hightech-Batterie mit um die 70Ah, aber höher transformiertem Starterstrom - keine Ahnung wie das funktioniert - klang aber gut! Vor allem konnte ich somit wieder vom Hof fahren.

Mittlerweile irritiert mich aber, dass die 70Ah offensichtlich nicht für den ausgeschalteten Zustand des Wagens ausreichen und dass öfter mal gemeldet wird, dass die Batterie nachzuladen sei.

Die Werkstatt hat schon eine neue 110Ah-Batterie in den passenden Maßen bestellt und nimmt die 70er wieder zurück.

Komischerweise steht in der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teileliste "Für Ersatz ist immer die 90Ah AGM zu verwenden, auch wenn eine 110Ah verbaut war."
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten