Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2009, 23:00   #15
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Zitat:
Zitat von Peter48 Beitrag anzeigen
Bei mir waren mal die Symptome ähnlich, es war dann der Zündkerzenstecker, dessen Gummikappe leicht eingerissen war (750i, 9. Zyl., damit hat er dann immer die ganze Zylinderbank nach einiger Zeit abgeschaltet; nach Neustart Fehler immer wieder weg bis er wieder bei viel Last "falschfeuerte") Da ruckelte er dann ein bißchen und danach war wieder die Bank abgeschaltet. Wie gesagt: nach Zündkerzensteckerwechsel war der Fehler behoben.
Peter 48
Vielen Dank für den Hinweis, aber beim V8 sind die Zündspulen auch gleich die Zündkerzenstecker, und die hatte ich schon gewechselt.
Nächste Woche kommen, wenn ich es schaffe, neue Kats rein, die sind meiner Meinung nach eh fällig.
Ich hoffe das sich dann auch dieses Problem hier löst.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten