Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2009, 22:05   #17
r@y
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von r@y

Fahrzeug: E66-760iL BJ 3/2003, Lotus Evora
Standard

Hi,

ja, also ich habe eigentlich auch ein gutes Gefuehl. Das eine oder andere Problem - man waechst mit der Herausforderung... Ich hoffe einfach es sind keine wirklich boesen versteckten Dinge dran, ich hab getan was dort im Rahmen meiner Moeglichkeiten war, jetzt wird es sich zeigen. Im Mai stehen schonmal ca. 3500km Testfahrt an...

Ich hatte mir noch einen anderen in der gleichen Preisregion angesehen, neuer, ohne Gas, dafuer Aktivsitze und fondorientierte Ausstattung, und es hat mich nicht ueberzeugt. Das Spielzeug in der Fondorientierten Mittelarmlehne ist nett, aber der Fondmonitor irgendwie doch noch ne Stufe netter, so mit Bedienung des Navi, DSP, CD, evtl. auch mal TV (DVB-T muss her, ebenso ein DVD Player...), und als Beifahrer kaeme ich mir leicht veralbert vor wenn es hinten ein Sitzmemory fuer mich gaebe, aber vorne nicht...

Und die Aktivsitze - ich weiss nicht, sicher gewoehnt man sich erst nach laengerer Fahrt dran, aber meiner Einschaetzung nach wirklich kein must-have, mit den Komfortsitzen bin ich jetzt auch sehr gut von Hamburg nach Muenchen gekommen, und das nach nem stressigen BMW-Service/TUEV/Autokauf/Zulassungsstellentag. Da fand ich das ACC das klar nettere Feature, und allein das und der Fondbildschirm zusammen scheinen mir eine schwer zu findende Kombination. Sicher, es hat auch Nachteile gegenueber einem Tempomat - aber ich hab ja jetzt beides je nachdem in welchen Wagen ich steige Einzig 16:9 Navi waer bei dem anderen ein Plus gewesen, naja, wenn ich irgendwann mal verstanden habe wo sich Videosignal fuer Fond und vorne trennen und ob man eines in 4:3 und das andere in 16:9 haben kann, kann man ja mal ueber nen MK4 Umbau nachdenken. Oder so. Eilt nicht.

Kurzum: ich kam dann eben auch zu dem Schluss, dass mir der Wagen insgesamt einfach gefaellt, die Gasanlage hatte ich zumindest soweit testen koennen, dass er damit sauber faehrt und nix voellig zerbastelt wirkt, der TUEV hat sie als dicht gemessen, und dann war die Entscheidung klar.

(:ul8er, r@y (so, zumindest mal das Avatar aktualisiert)
r@y ist offline   Antwort Mit Zitat antworten