Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2009, 08:19   #34
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Hallo

Zitat:
Fast 100 PS mehr, Beschleunigung bei 4,-- statt bei 5,--Sek., und dennoch bei 250 Kkm/h abgeriegelt. Dieser Leistungsvorteil ist nur geringfügig sichtbar.
100 PS bringen dann mehr, wenn ich auch V-max offen habe. Das geht bei BMW nicht,
Mein M ist offen. Fahren kann man die 305 km/h nie, ok vielleicht Sonntagsmorgen nach Sonnenaufgang. Im Alltag aber nicht. Da reicht die Beschleunigung. Meines Wissens kann man die Vmax mittels Chipsatz rausnehmen, ging zumindest beim 750. Ist dann allerdings nicht mehr zugelassen bzw. versichert. Aber wie gesagt, m.E. für die altäglichen Fahrten auf deutschen Autobahnen ist die potezielle Endgeschwindigkeit irrelevant. Wenn man zügig beschleunigen kann, hat einen wesentlich größeren Vorteil.
Der Kauf des V12 hat wohl im wesentlichen etwas mit dem Prestige zu tun, daher steht ja auch draussen dick V12 dran, wie auch beim M Da konnte ich den Mitarbeitern auch nicht erzählen "ist ein getunter 640"

Gruß aus Westfalen

Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten