Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2009, 20:51   #9
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

So, komme gerade mit neuen Erkenntnissen rein, und zwar ist alles beim Alten.

Ich habe jetzt die Zündkerzen und Injektoren getauscht, Kontakte gebogen und Kabel überprüft, aber der Fehler bleibt bim 8. Zyl.

Habe dann mal auf Benzin alles ein wenig frei geblasen, und siehe da, anschliessend geht es auf Gas auch etwas besser.
Der Leistungsverlust ist zwar immer noch spürbar, aber das Ruckeln ist nicht mehr da.
Ob der Fehler mit dem 8. Zyl. dann immer noch abgelegt wird habe ich jetzt nicht mehr getestet.
Sollten es doch die Kat's sein? Es sind mit Sicherheit nicht mehr die Besten, auch wenn sie wohl nach 2001 schon mal getauscht worden sind.
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten