Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2009, 20:34   #2
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hi,

Zündspule wechseln - gleicher Fehler - okay. Hast Du auch die Zündkerze gegen einen anderen Zylinder gewechselt?

Bei meinem S500 hatte ich Prins drin und nachdem ich dem Fahrzeug für über 4.000,- Euro allerhand Überholungsgerödel spendiert habe, fing die Kotzerei zwischen Leerlaufdrehzahl und 2.000 U/min an. Ging soweit, bis ich die Prins-Anlage gegen eine ICOM tauschte - Problem war aber trotzdem noch da. Also auch noch die Lambdasonde gewechselt - Problem immer noch da, auf Benzin im Grund genommen nicht vorhanden.

Letztendlich habe ich die recht taufrischen Beru-4-Elektrodenzündkerzen gegen einfache NGK für 3,50 Euro/Stück gewechselt und siehe da, die Karre läuft, als nie etwas gewesen wäre.

Manchmal liegt der Fehler so nah ...

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten