Zitat:
Zitat von 740 RS
hi
wicklungswiederstand wurde von dem verkäufer (dem ich vertraue) geprüft
zum thema d+ (blaues kabel) habe ich in einem anderem beitrag hier im forum gelesen dass bei zündung ein da batteriespannung drauf liegt, aber ich wollte lieber nochmal fragen, weil dies bei mir nicht der fall ist,
wozu ist eigetlich das grüne im stecker wo auch das blaue ist (an der lima), da liegt nämlich bei zündung ein 12v drauf
|
Wobei jetzt immer noch nicht bekannt ist, welche Wicklung gemessen wurde.

Sowas ist keine Aussage.........
Zum Thema D+ ist es wie ich es beschrieben habe, ist doch auch logisch, deshalb habe ich die Funktion der Ladekontrolle erwähnt...!!

Diese wird vom Instrument gespeist (+) und zur Lima Klemme D+ geführt.
Der Strom, der durch die Lampe fließt, bestimmt die Voreregung...
Dieser fliesst durch den Regler, die Erregerdiode und die Erregerwicklung an Masse.
Würde bei Zündung an D+ auf 12V liegen, würde die Lampe wohl nicht brennen, oder ?? 12V Liegen hier nur bei ladender Lima an !

Zur Beschaltung des Steckers kann ich jetzt nix sagen, das schein Baujahrabhängig zu sein. Mein 740i hat keinen Stecker, da ist D+ fest verschraubt.Einen anderen Anschluss gibts da nicht, außer B+. Neuere Modelle haben einen anderen Regler, der die Lima für den Startvorgang Lastfrei schaltet. Es könnte sein, dass über diesen Pin die Bordspannung vom Regler überwacht wird. Genauer müsste man das im WDS prüfen, mit genauen Fahrzeugdaten von dir

Dazu muss ich an jemanden mit WDS verweisen, da meiner grade nicht geht und der Link zu dem Online-WDS auch nicht mehr funzt.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche
