Hi Benni,
DSC hat mit der Parkbremse nichts zu tun. Weiß nicht,warum du da immer drauf rum reitest. Bei laufendem Motor ist es die
Bremshydraulik und bei stehendem Motor die
Elektromechanik, die von der Parkbremse aktiviert wird.
Wenn Du das "Klack" beim Einlegen von D vermeiden willst, gehst Du so vor:
Wagen mit Fußbremse halten,
nur Motor aus (sonst nix), Parkbremse drücken, (zieht jetzt über Stellmotor an) und dann erst Schlüssel abziehen.
Der Wagen hängt jetzt in der Bremse und da ruckt nix und klackt nix.
Initialisierung: Nach z.B. abklemmen der Batterie soll initialisiert werden. Bewirkt folgendes,
ich zitiere:: Erkennen der Lösestellung. Anziehen- die neuen Bedingungen werden kennengelernt und die Bremsstellung initialisiert.
Ich hoffe, Du hast jetzt alles verstanden.

Gruß Winni