Zitat:
Zitat von Heino2001nrw
Servus,
hier im Markt wird ein E32 735iL angeboten - der Wagen interessiert mich vom Zustand und von der Ausstattung her. Jetzt gibt es aber zwei Fragen: Freundlicherweise weist der Verkäufer auf das Spiel im Lenkgetriebe hin. Was würdet Ihr jetzt an meiner Stelle machen, da ja die Ursache unterschiedlich sein kann.
Deutlich im Preis nachgeben lassen?
Auf ein freundliches Forenmitglied aus der Nähe hoffen, das einem Newbie beisteht?
Den Verkäufer reparieren lassen?
Vielen Dank schon einmal
Wichtiger Hinweis: Ich bin selbst kein begnadeter Schrauber. Dafür fehlt mir die Zeit und auch der Platz. Daher bin ich auf eine gute Substanz angewiesen. Der E32 soll bei mir als Sonntagsspaßauto dienen .... 
|
Servus Heino,
kenne wie @M3-Cabrio den angebotenen Wagen und dessen Eigner ebenfalls vom Stammtisch.
M.E. eindeutig einer der wenigen guten E32, die derzeit noch zu bekommen sind und ein wirklich ehrlicher Verkäufer.

Der Preis ist fair, Verhandlungsspielraum wird vom Verkäufer eingeräumt, wie er schreibt, Platz für eine deutliche Preisreduktion - wie oben von dir gefragt - ist hier m.E. allerdings nicht gegeben (zumindest wird er wohl nicht für z.B. 1.500 EUR o.ä. weggehen..). Denn dafür ist der Wagen insgesamt zu gut, hat vergleichsweise wenig km und zudem ist die Kombination aus Schalter und iL viel zu selten!!
Spurstangen etc. oder ggfs. wirklich Lenkgetriebe ist keine allzu grosse Sache, zumal es sich - wie weiter oben bereits von @Sheriff geschrieben - bis zu einem gewissen Grad erstmal nachstellen lässt und es gibt ja auch genügend geprüfte recht günstige Tauschgetriebe, wenn´s wirklich ist (z.B. auch bei @abenson hier im Forum). Über ein gesundes Finanzpolster sollte man in jedem Fall verfügen, wenn man mit dem Kauf eines 7er´s liebäugelt und zudem wenig selbst machen kann/will, wie du schreibst.
Aber wie geschrieben, der angebotene 735 iL ist jedenfalls einer der guten E32 in sehr seltener Kombiantion!
Viele Grüße
Markus
__________________
Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)
nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz