Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2009, 23:17   #64
Sebastian Nast
† 01.11.2019
 
Benutzerbild von Sebastian Nast
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Edemissen
Fahrzeug: MB V140 500SEL (1992) und MB C140 400SEC (1995)
Standard

Hehe jo wenn es nach MIR gehen würde, würde
es auch viel mehr V12- oder gar V16-Modelle geben ...

Aber man muss mit sowas heute schon aufpassen, gerade
weil man ja solche Modelle eigentlich fast nur aus
Prestige-Gründen bringt, aber bei sehr vielen Leuten
bekommt eine Firma/Marke, durch solche "Anti-Auto-Symbole"
halt schnell auch ein Negativ-Image, satt des gewünschten
Prestige-Zuwachses. Echten breiten Prestige-Zuwachs gibts
heute eher mit Hybrid-Versionen u.ä. ...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Und ohne die Exportmärkte USA, Japan China, Russland, und die Saudis,
gäbe es vermutlich vom Daimler und BMW schon länger keine
V12-Modelle mehr...

... denn wie hieß es damals 1991 schon in dem Test zum
140er 500SEL: "Auch der 500SEL wäre schon ein perfektes
S-Klasse-Topmodell, der 600SEL ist dann eigentlich nur noch
ein reiner Prestigekauf".

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

... der aber Trotzdem auch von einem S65 AMG träumt ...
Sebastian Nast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten