Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2009, 19:21   #7
monza180
Hecktrieblerfahrer ab 18
 
Benutzerbild von monza180
 
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
Standard

Moin

Ich halte nicht wirklich viel von Fertan.Das mag ja super sein wenn man auf glatter Fläche Rost umwandeln will.Aus dem Spalt wirst du den Rost auch mit Fertan nicht rausbekommen.
Und wenn man Fertan nicht ordentlich abwäscht und versiegelt,dann blüht das danach schlimmer als vorher.

Ich hatte auch ganz leichten Rostanfang hinten an den Türen.Ich hab die Dichtmasse über dem Falz entfernt,mit einem Dremel alles was geht entfernt,danach Mipa Metallgrund (Metallprimer) mit Verdünnung und Härter dünner eingestellt und schön in die Falz laufen lassen.
Das hab ich in mehrere Gänge gemacht,dann die Türverkleidung ab die Tür von innen schön ausgetrocknet mit einem Fön und dann mit Mike Sander versiegelt.

Neue Türschutzkanten unten dran und fertig.Und wegen dem fehlenden Kit kann man jederzeit kontrollieren ob die braune Pest wiederkommt.

Also mein Tipprobier Fertan vorher mal an einem Stück Blech aus und lass mal ein bißchen von dem behandelten Blech unlackiert.
Du wirst sehen wie schnell das Blech danach gammelt.Und d wirst das Fertan nie vollständig wieder aus der Falz rausgewaschen bekommen.

MFG Sönke
monza180 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten