Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2009, 16:56   #6
BullPit
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard Por15

Hallo,

ich habe mein Rostproblem im Kofferraum ( Innenseitige Falz der Rückleuchte und Verbindung Heckblech zum Bodenblech ) meines E32 sehr gut mit POR15 in den Griff bekommen. Das Zeug geht eine chemische Verbindung mit Rost ein. Es gibt es als Lack und Paste.

Wichtig ist bei der Verwendung, dass man sich genau an die Verarbeitungsvorschrift hält!

Ich habe zunächts den Rost an den Falzen mittels Stahlbürste und Bohrmaschine soweit es ging gründlich entfernt. Danach die Stellen mit dem speziellen Rostumwandler ( Metalready ) vorbereitet und anschließend mit Lauge entfettet. Dann das ganze gründlich getrocknet.

Nach dem Austrocknen habe ich eine Lage POR15 aufgesprüht und dann die Falzen mit der POR15 Paste versiegelt. Anschließend noch eine Schicht POR15 Lack drüber und zum Schluss das ganze mit einem schwarzen Chassielack aus dem gleichen Programm übersprüht.
Die Schicht ist sehr hart und wiederstandsfähig und seit 1 1/2 Jahren habe ich an den Stellen keine Probleme mit Rost mehr

Gruß,
Pit

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten