Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2009, 18:10   #16
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von BadBoy_007 Beitrag anzeigen

Mal eine Frage wie bekomme ich von der Frontstossstange die "Leisten" da raus wo die Wischwasserdüse Verbaut ist? ....die wollt ich auch gleich schwarz machen aber will nix kaputtmachen oder die rausbrechen.

Gruss Tommi
Die Spritzdüsen für die Scheinwerfer sind von innen in der Stoßstange mit einer 19er Überwurfmutter gekontert. Du musst also erst die Stoßstange abnehmen um dahinter zu kommen.
Dazu hast Du unter dem Nummernschildträger rechts und links jeweils eine große Schraube (50er Torx) die musst Du rausdrehen und dann noch in jedem Radlauf (Innenverkleidung) zwei 8er Schrauben rausdrehen und die Innenverkleidung etwas aus der Stoßstange ziehen. Unten ist die Stoßstange noch jeweils an zwei Stellen rechts und links eingerastet. Kannst Du mit den Fingern lösen.

Nun kannst Du die Stoßstange nach vorne abnehmen.
(Achtung: erst nur ein Stück um die noch vorhandenen Anschlüsse (PDC-Sensoren, Wasser) zu trennen.

Kannst ja aletrnativ mal versuchen die Muttern zu lösen bei eingebauter Stoßstange, aber ich denke da wirst Du schlecht bis gar nicht drankommen. Besser eben die Stoßstange abnehmen. Ist nicht viel Aufwand.

Aber leg Dir eine Decke hin wenn Du die Stoßstange ganz runter nimmst, damit Du Dir keine Kratzer rein machst. Das wäre ärgerlich.

Gruß Jippie

Geändert von Jippie (11.04.2009 um 18:19 Uhr).
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten