Warum sollte ein 760 "intelligent" sein....das ist ein reines Prestiegeobjekt, mehr nicht. Da stellt sich die Frage nach sinvoll oÄ nicht. Die Dinger werden in so geringen Stückzahlen gebaut (im Verhältniss zum A2 zB), da gibt es mehr als ausreichend Kunden für. Diesen Leuten ist es sch...ß egal was so ein Ding braucht, ob es "ökologisch Sinvoll" ist oder was es kostet. - Zahlt sowieso das Finanzamt über die Abschreibung.....
Hier eine Diskussion über Umweltgerecht oder nicht anzufangen halte ich sowieso für falsch.
Leute die ein Auto nur als Mittel zum Zweck ansehen - bitte, sollen sie. Wir haben hier welche mit einem "Twike" - Pedalunterstüztes Elektrodreirad. Die sind damit glücklich und es erfüllt ihre Ansprüche. Hab ich kein Problem damit.
Aber die machen mir auch nicht meine Hubraumriesen madig - das ist halt meine Sache. Ich bin bereit das Geld dafür auszugeben, also ists OK.
Ja, die Zeiten haben sich geändert - Manager die Firmen in den Ruin treiben fahren 12 Zylinder und bekommen riesen Prämien, trotz Verluste. Arbeiter bekommen immer weniger - irgendwo muss man ja sparen - und sollen der Umwelt zuliebe auf immer mehr verzichten....